Jahresabschluss 2010

Wie auch auf der Seite “Lieder zum Jahresausklang” geschildert, war unser Jahresabschluss anders gestaltet als in den vergangenen Jahren.

Durch Wegfall des lange gepflegten “Ehrenabend” (wenige Mitglieder erreichen noch das Ziel!) wurde vom Vorstand beschlossen, einen “Adventskaffee” einzurichten.

.... und siehe da ---- er wurde hervorragend angenommen!

Ganz klar, dass zum Einstieg in diesen Nachmittag der Kinder- und Jugendchor ein gespieltes Märchen vorstellte. In diesem Jahr kam “Schneewitchen und die sieben Zwerge” zum Einsatz.

Titel-Schneewitchen 2010-009

Mit viel guter Laune, viel Einsatz und Mühe wurde das Stück einstudiert und genauso vorgetragen.Immer wieder waren “Lacher” zu hören und ebenso oft gab es Szenenapplaus.

Nicht vergessen werden dürfen die Einsatzstunden (Proben) der Betreuer und die Arbeit von Carsten Diener, dem Leiter des Kinder- und Jugendchors, dem für den Ablauf des Märchens erwachsene Helfer zur Seite standen. Hier wird allen Beteiligten grosses Lob für ihre Arbeit.

Nachdem das letzte Sprüchlein aufgesagt worden ist dankte Dieter Schauerer den kleinen und grossen Akteuren, übergab das Mikrophon an die Jugend und jeder stelle sich selbst vor. Klar dass bei jedem Namen applaudiert wurde.
Dann wurden Leckereien überreicht und Teil Eins war beendet.

Als Teil Zwei folgten die Ehrungen verdienter passiver und aktiver Mitglieder.
Nicht dass sie es nicht verdient hätte hier erwähnt zu werden, haben wir jedoch eine eigene Seite für diesen Abschnitt angelegt, die über diesen LINK einzusehen ist.

Verwöhnt wurden alle Gäste mit Kaffee und Kuchen, der von Mitgliedern gestiftet worden ist.
Auch hier “Herzlichen Dank!”Titel-Schneewitchen Probe 2010-004

Aber wie so oft ---- alles Schöne hat auch ein Ende und zum Abschluss verabschiedete Dieter Schauerer alle Gäste mit den besten Wünschen zum Fest ins “Neuen Jahr”.

Wie zu allen Veranstaltungen wollen wir auch hier wieder unseren Dank an den Vorstand für die in diesem Jahr geleistete Arbeit aussprechen. Es bestimmt nicht immer leicht, aber ---- wieder einmal ---- geschafft!

Bilder: A. Sager, D. Walkewitz, Text: D. Walkewitz, ESWE-Chor
0
Start-Pfeil

Sie sind seit Mai 2002 unser

Gast

früher: Chor der Stadtwerke Wiesbaden 1905 e.V.

LilienWiesbaden

Wiesbaden

Mitglied im Deutschen und im Hessischen Sängerbund

 

WAPNEU-11-n
Titel ESWE-Chor_neu-Transparent-1004200802