Adventskaffee bei den ESWE-Chören mit Ehrungen

Frau Martina Friedrich
Herr Herbert Göttert
Frau Christa Schweickardt

10 Jahre aktiv

Frau Martha Heer
Herr Heinz-Georg Heer
Frau Helga Kramolowski
Frau Usch Weyl-Schroeder
Frau Evelyne Sager

15 Jahre passiv

20 Jahre aktiv

Herr Siegfried Schauer
Herr Heinz Schweickardt
Frau Karin Walkewitz

25 Jahre aktiv

Frau Andrea Göttert

25 Jahre passiv

Herr Achim Auen
Frau Anneliese Besier
Frau Friederike Dickmann
Frau Ilse Fischer
Herr Ernst-Joachim Frieling
Herr Roland Krämer
Frau Teresa Machenheimer
Herr Horst Metz
Herr Gustav von Gahlen

40 Jahre aktiv

Herr Heinz Huth

50 Jahre aktiv

Herr Bruno Fuhr

50 Jahre passiv

Herr Günther Machenheimer
Herr Roland Grimm
Herr Wolfgang Wurzler
Herr Werner Wittgen

60 Jahre passiv

Herr Horst Schlosser

An diesem Sonntag, dem 9. Dezember 2012, fand der Jahresabschluss 2012 der Chöre statt.Adventskaffee 2012-001-Titel 1

Leider spielte das Wetter nicht mit und somit sagten einige Gäste und Chormitglieder ab, es schneite stark und somit war der Weg zur Christian-Bücher-Halle für sie zu riskant.

Gegen 15:00 Uhr eröffnete Dieter Schauerer den Nachmittag.

Diplompianist Carsten Diener übernahm auch das Dirigieren des Männer- und Frauenchores, da deren Chorleiter, Musikdirektor Burkhard Keiper, auf Grund oben beschriebener Wetterverhältnisse nicht rechtzeitig da sein konnte.

Nachdem alle Gäste mit Kaffee, Kuchen (von Mitgliedern gespendet) und Getränken versorgt waren, fing der Jugendchor mit der musikalischen Einleitung des Adventsprogramms an.
Danach sang der Männerchor in Minderbesetzung wegen - siehe oben!

Anschließend formierte sich der Gemischte Chor auf der Bühne, hierzu wurde dann der Taktstock an Burkhard Keiper übergeben, der mittlerweile gesund eingetroffen war.

Nach den gemeinsamen Liedern beendete der Frauenchor das musikalische Programm.

Zwischen den Liedvorträgen fanden die Ehrungen der aktiven, und - wie Dieter Schauerer richtig formulierte - nicht der passiven, sondern der “fördernden Mitgliedern”, statt. Eine Formulierung, die eigentlich in allen Vereinen zu gebrauchen sein müßte, wäre da nicht die “Tradition” oder wie ich sie nennen würde - Unüberlegtheit der Vorstände.

Eine Übersicht der zu ehrenden Mitglieder sowie Bilder (auch ein KLICK auf das obige Bild) finden Sie am Ende des Berichts.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer vor und hinter den Kulissen und die Kuchenspender.

Vielen Dank an alle Gäste der Chöre und Besucher der Veranstaltungen, die die Chöre in 2012 unterstützt hatten.

Vielen Dank auch dem ganzen Vorstand für seine gearbeitete Arbeit in 2012.

Bericht: K. + D. Walkewitz, Bilder: Alfredo Sager (alle ESWE-Chor 2012)

0
Start-Pfeil

Sie sind seit Mai 2002 unser

Gast

früher: Chor der Stadtwerke Wiesbaden 1905 e.V.

LilienWiesbaden

Wiesbaden

Mitglied im Deutschen und im Hessischen Sängerbund

 

WAPNEU-11-n
Titel ESWE-Chor_neu-Transparent-1004200802