Adventskaffee bei den ESWE-Chören mit Ehrungen

An diesem Sonntag, dem 15. Dezember 2013, fand der Jahresabschluss 2013 der Chöre statt.

Der Veranstaltungsort wie jedes Jahr war die Christian-Bücher-Halle.

Gegen 15:00 Uhr eröffnete Dieter Schauerer, 1. Vorsitzender der ESWE-Chöre, den Nachmittag. Advent 2013-001

Nachdem er die Anwesenden, unter ihnen auch der Oberbürgermeister Sven Gerich, der Bürgermeister Arno Gossmann und der Ortsvorsteher Wiesbaden-Süd Ulrich Weimer, begrüßt hatte, übernahm der Frauenchor unter Leitung von Musikdirektor Burkhard Keiper die musikalische Eröffnung des Programms.

Danach richteten die beiden Vertreter der Stadt Wiesbaden das Wort an die Gäste. Der Adventskaffee 12-2013 - 028Oberbürgermeister hatte aus der Begrüßungsansprache von Dieter Schauerer vernommen, dass seit Jahren der Vorstand der ESWE trotz Einladung die Veranstaltungen der ESWE-Chöre nicht besuchten. Dieses hatte er mit Verwunderung aufgenommen und war der Ansicht, dass dieses eigentlich nicht sein darf. Zur Unterstützung des Chores hatte er sich entschlossen, als förderndes Mitglied in den ESWE-Chor einzutreten.

Herr Gossmann erinnerte sich an die Zeit zurück, als die Chöre im Altenzentrum der Adlerstraße das Weihnachtsprogramm für die Senioren mit gestaltet hatten. Auch er hatte sich entschlossen, förderndes Mitglied des Chores zu werden. Das Mitsingen im Chor würde jedoch aufgrund der beruflichen Aufgaben, wie auch bei Herrn Gerich, nicht möglich sein.

Als nächster Punkt standen die Ehrungen der aktiven und fördernden Mitglieder an; unter ihnen waren besondere Jubilare, die mit 50 und 60 Jahren Zugehörigkeit zum Chor wahrhaft Ehre verdienten.Adventskaffee 12-2013 - 043

Eine Übersicht der zu ehrenden Mitglieder sowie Bilder (auch ein KLICK auf die Bilder) finden Sie am Ende des Berichts.

Der Männerchor, ebenfalls unter der Leitung von Musikdirektor Burkhard Keiper, sang für die Gäste. Den musikalischen Abschluss machte der Kinder-/Jugendchor unter Leitung von Diplompianist Carsten Diener. Sie sind nicht viele Sängerinnen, aber ihr Elan und die Stimmen sind schön. Sie reißen die Anwesenden mit.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer vor und hinter den Kulissen und die Kuchenspender.

Vielen Dank an alle Gäste der Chöre und Besucher der Veranstaltungen, die die Chöre in 2013 unterstützt hatten.

Vielen Dank auch dem ganzen Vorstand für seine gearbeitete Arbeit in 2013.

 

Bericht: K. + D. Walkewitz, Bilder: Alfredo Sager (alle ESWE-Chor 2013)

15 Jahre passiv

Herr Jürgen Hübinger
Herr Adolf Jung
Herr Kurt Lehrbach
Frau Barbara Pelz

20 Jahre aktiv

Frau Svenja Kelschenbach

25 Jahre aktiv

Frau Gerdi Göttert

25 Jahre passiv

Herr Manfred Heller

50 Jahre passiv

Herr Karlheinz Paul
Herr Josef Zender

60 Jahre aktiv

Herr Egbert Deller
Herr Ottmar Vollert

60 Jahre passiv

Herr Hans-Joachim Weckmüller

Start-Pfeil
0

Sie sind seit Mai 2002 unser

Gast

früher: Chor der Stadtwerke Wiesbaden 1905 e.V.

LilienWiesbaden

Wiesbaden

Mitglied im Deutschen und im Hessischen Sängerbund

 

WAPNEU-11-n
Titel ESWE-Chor_neu-Transparent-1004200802