0
Start-Pfeil

Adventskaffee 2014 mit Ehrungen

Ja ist denn schon Weihnachten????

Die Zeit rennt und die Menschen ebenso, um noch Geschenke und die Zutaten für die Festtagsmenüs einzukaufen und, und, und….

Am 14. Dezember fand in der Christian-Bücher-Halle der Adventskaffee der ESWE-Chöre mit Ehrungen für die passiven und aktiven Mitglieder statt.

Der Ortsvorsteher, Herr Ulrich Weimer, Frau Gaby Wolf - als Vertreterin des Oberbürgermeisters Sven Gerich, der aus Krankheitsgründen leider nicht kommen konnte -, und Frau Michaela König, die neue Bezirksvorsitzende des Bezirks Süd des Sängerbundes der Dienstleistungsbetriebe e.V. kamen aufgrund der Einladung ebenfalls zur Feier.

Nach der Begrüßung der Gäste und Mitglieder wurden sowohl passive als auch aktive Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt.

Titel Adventskaffee 2014 -024Ein besonderes Jubiläum hatte unser 1. Vorsitzender der ESWE-Chöre, Dieter Schauerer. Es ist seit 50 Jahren aktiver Sänger und zudem auch noch seit 37 Jahren erster Vorsitzender. Dieses wurde durch die Redner auch entsprechend gewürdigt.
Auch Ottmar Vollert, der seit noch mehr Jahren aktiver Sänger und seit über 50 Jahren erster Kassierer der ESWE-Chöre ist, sprach einige Worte zum Jubilar.

Anschließend wurde es musikalisch. Der Jugendchor unter der Leitung des Diplompianisten Carsten Diener machte den Anfang mit schönen schwungvollen englischen Weihnachtsliedern.
Für ein Lied kamen auch Sänger/innen der Erwachsenenchöre dazu. Zum Abschluss wurden die anwesenden Gäste eingebunden, um gemeinsam ein bekanntes Weihnachtslied zu singen.

Als nächstes sangen Dieter Schauerer und Ilse Piro ein Duett.

Weiter ging es mit zwei Liedvorträgen des ESWE-Männerchores unter der Leitung von Musikdirektor Burkhard Keiper.

Dann trat der ESWE-Frauenchor hinzu, um mit den Männern gemeinsam - und dann auch als Frauenchor zu singen.

Zum Abschluss sprach der Vorsitzende der ESWE-Chöre den weiteren Vorstandsmitgliedern für die im zurückliegenden Jahr erledigte Arbeit seinen Dank aus.

Dieser Dank galt auch insbesondere den Helferinnen und Helfern, die beim Adventskaffee für das leibliche Wohl der Gäste sorgten und vorher den Saal für diese Veranstaltung schön dekoriert hatten.

Dank auch an die Kuchen- und Tortenbäcker/innen. Es war wieder ein sehr leckeres Kuchenbüffet.

Wir wünschen allen Mitgliedern der Chöre und Besuchern der Chor-Webseite ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2015.

Auf Bilder müssen wir noch warten, die erhalten wir erst heute abend.

K. und D. Walkewitz, Bilder: A. G. Sager(c) 2014, alle ESWE-Chor

15 Jahre passiv

Herr Bernd Claussen
Frau Elisabeth Fellhauer
Herr Stefan Friedrich
Herr Jochen Fuchs

20 Jahre aktiv

Herr Dieter Walkewitz

25 Jahre aktiv

Frau Hannelore Vollert

25 Jahre passiv

Frau Margot Nauth
Herr Diether Sammet

40 Jahre passiv

Herr Werner Niebergall
Herr Willi Rossel
Herr Helmut Schmitt
Herr Rolf Wagner
Herr Alfred Wink

50 Jahre aktiv

Herr Dieter Schauerer

Geehrt wurden für ihre Treue zum Chor folgende Mitglieder:

Sie sind seit Mai 2002 unser

Gast

früher: Chor der Stadtwerke Wiesbaden 1905 e.V.

LilienWiesbaden

Wiesbaden

Mitglied im Deutschen und im Hessischen Sängerbund

 

WAPNEU-11-n
Titel ESWE-Chor_neu-Transparent-1004200802