Der ESWE-Frauenchor bei der IG Dialyse

Sonntag, 2. Dezember 2012

Auf Einladung zu einem privaten Treffen der IG Dialyse trafen sich Mitglieder der IG, zu der auch Sängerinnen des ESWE-Frauenchores gehören, zu einer kleinen Jahresabschlussfeier.

Im nett hergerichteten Gemeindesaal in der Galatea-Anlage (Wiesbaden) waren lange Tischreihen aufgestellt.
Im Flur wartete ein warmes Buffet auf hungrige Gäste und an den Wänden im Saal standen Tische, vollgestellt mit den herrlichsten Kuchen und Torten. Daneben mehrere Tische mit den Preisen der bevorstehenden Tombola.

PTitel 1 - Dialyse IG Dez 2012-025ünktlich, angekündigt vom Vorsitzenden der IG, traten dann die Sängerinnen auf die Bühne, von Applaus begleitet.

Musikdirektor Burkhard Keiper hatte die Damen schon in den Chorproben richtig eingestellt und so stand eine gut gelaunte, selbstsichere Gruppe auf der Bühne.

Die vom Dirigenten angesagten Lieder wurden zur vollen Zufriedenheit vorgetragen und wären keine Nebengeräusche zu hören gewesen, es hätte für CD-Aufnahmen gereicht.
Dementsprechend wurden die Sängerinnen und auch der Dirigent mit Beifall belohnt. Wir gehen davon aus, dass auch Burkhard Keiper mit der Leistung des Chores zufrieden war.

Dieter Schauerer, 1. Vorsitzender der ESWE-Chöre, erzählte zwischen den Gesangsvorträgen eine kleine Geschichte zur Vorweihnachtszeit, die mit Aufmerksamkeit verfolgt wurde.

Danach gaben noch einmal die Damen ihr Bestes und ein nochmals wurde ein Gedicht von Dieter Schauerer verlesen.

Nach den Gesangsvorträgen wurde zu Kaffee und Kuchen geladen und Lose für die Tombola verkauft, die auch in kürzester Zeit ausverkauft waren.
Titel 2 - Dialyse IG Dez 2012-039
Einige Sängerinnen, auch ihre männlichen Begleiter, nutzten das Angebot an Leckereien und blieben noch eine Weile als Gast bei der IG.

Alles im Allem war es ein gelungener Nachmittag im Kreise der IG, die Sängerinnen waren zufrieden, ebenso die Mitglieder der IG Dialyse.

Wir, die Sängerinnen des ESWE-Chöre, bedanken uns ganz herzlich für die Einladung und Bewirtung, für die Aufmerksamkeit und vielen, netten und aufschlußreichen Gespräche.

Gerne kommen wir in 2013 wieder!

Bericht und Bilder: D. Walkewitz, ESWE-Chor, Dez. 2012

0
Start-Pfeil

Bilder von der Feierstunde gibt’s HIER oder Klick in’s Bild

Sie sind seit Mai 2002 unser

Gast

früher: Chor der Stadtwerke Wiesbaden 1905 e.V.

LilienWiesbaden

Wiesbaden

Mitglied im Deutschen und im Hessischen Sängerbund

 

WAPNEU-11-n
Titel ESWE-Chor_neu-Transparent-1004200802