... bei den Proben ...

Seit Anfang März 2005 betreut Carsten Diener den ESWE-Kinder- und Jugendchor.

Notwendig wurde seine Anstellung durch unterschiedliche Auffassungen innerhalb des Kinder-und Jugendchores über das Liedgut.

Klar, man möchte mit fortgeschrittenem Alter nicht mehr mit “Kleineren” zusammen oder vielleicht sogar “Alle meine Entchen” singen müssen.

Hoffen wir alle mit Carsten Diener das Beste aus dem Kinder- und Jugendchor machen zu können!

Musikalischer Lebenslauf

Carsten Diener wurde 1969 in Gera geboren und erhielt bereits frühzeitig eine Förderung seiner musikalischen Begabung durch das Elternhaus.

Mit 5 Jahren begann die musikalische Früherziehung, mit 6 Jahren der erste Klavierunterricht und mit 11 Jahren kam er in die Fördergruppe der Hochschule für Musik “Franz Liszt” durch seine Klavierlehrerin Frau Klemm.

1982 erfolgte die Aufnahme an der Spezialschule für Musik Weimar Belverdere. Beginn des Unterrichts bei Rektor Dr. Helmut Hess.
!985 Erster Preisträger beim Spezialschulwettbewerb aller Hochschulen in Dresden.
1986 Endrundenteilnehmer beim nationalen Bach-Wettbewerb in Leipzig, bester Teilnehmer in seiner Altersstufe.
1988 Endrundenteilnehmer mit Diplom beim Franz-Liszt-Wettbewerb in Weimar.
Meisterkurs bei Prof. Dr. Uhde.
Ausbildung beim Konzertpianist Prof. Dr. Ahrens.
1991 Diplomkonzert, Abschluß als Jahrgangsbester, Titel “Diplompianist
Seit 1991 tätig als Pianist, Korrepetitor, Komponist, Lehrer und Chorleiter
Konzertreisen mit verschiedenen Ensembles als Pianist und Korrepetitor führten ihn u.A. in die USA, Frankreich, Kanada und Polen
2000 Gründung des eigenen Musiklabels “orca-music”, unter dem bereits 5 CD’s von ihm erschienen

Carsten-freigestellt-04-300bpi

Sie sind seit Mai 2002 unser

Gast

früher: Chor der Stadtwerke Wiesbaden 1905 e.V.

LilienWiesbaden

Wiesbaden

Mitglied im Deutschen und im Hessischen Sängerbund

 

WAPNEU-11-n
Titel ESWE-Chor_neu-Transparent-1004200802