Grillfest der ESWE-Chöre 2011

Bilder gibts HIER oder “Klick” auf’s Bild

An diesem Sonntag war es wieder soweit. Das Grillfest der ESWE-ChörTitel Grillfest 2011 -001e fand auf dem Grillplatz “Unter den Fichten” in Bierstadt statt. In diesem Jahr hatten die fleißigen Helfer schon einen Tag vorher Gelegenheit den Ort für die Veranstaltung vorzubereiten.

Das Wetter meinte es teilweise gut. Es nieselte manchmal und dann war wieder die Sonne hoch am Himmel, Wetter wie im April. Wie sagt man an vielen Orten auf dieser Welt: “wenn dir das Wetter nicht passt - warte halt ein paar Minuten”. So war es auch an diesem Tag!
Titel Grillfest 2011 -002
Die Grillmeister hatten die Glut, ihr Werkzeug und ihre Zutaten bereit, appetitanregender Duft zog um die hungrigen Nasen und die Kuchenfeen saßen in der Nähe des Süßen um die Gäste mit Kaffee und Kuchen zu versorgen.

Vielen, vielen Dank an die Helferinnen und Helfer, die wie immer dafür sorgten, dass es eine schöne Veranstaltung wurde.

Der Andrang war auf Grund des Wetters nicht ganz so stark. Die Stimmung der Anwesenden war dadurch jedoch nicht getrübt.
 
Wer “vor Ort” war, brauchte sich um sein Mittagessen keine Gedanken zu machen. Schwer fiel nur die Entscheidung, ob ein Steak, eine Bratwurst oder ein Käseknacker mit Brot oder Pommes Frites auf dem Teller sein sollte.

Beim Kaffeetrinken, d.h. eher beim Kuchen essen hatte man größere ProblemTitel Grillfest 2011 -003e, da trotz geringerer Beteiligung die Auswahl an Backwaren wieder zu gross war. Mit Genugtuung war auf manchen Gesichtern der Dreikampf zwischen Augen, Magen und Geschmacksnerven zu sehen. Dennoch hat jeder seine - wohl richtige - Wahl getroffen. Wer allerdings das Los gezogen hatte war nicht zu erfahren. Mit vollem Mund spricht man nicht!

Gegen 15.00 Uhr kam Carsten Diener, seines Zeichens Diplompianist, (Chorleiter des Kinder- und Jugendchores) mit seinem Keyboard. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Stromversorgung konnte er dann doch seinem Instrument einen Ton entlocken.
 
ETitel Grillfest 2011 -005r dirigierte an diesem Tag alle drei Chöre (Männer- und Frauen-, Kinder- und Jugendchor). Alle sangen ihre Lieder und das mit viel Schwung, auch wenn mancher Ton oder Text entschwunden war. 

Aber ach ja - wäre er doch nur früher gekommen !!!!
Sein Auftritt bescherte uns allen strahlenden und lang anhaltenden Sonnenschein!!!!

Bis zum frühen Abend feierten alle Anwesenden in fröhlicher Runde gemütlich weiter.
Bericht und Bilder: K. Walkewitz, ESWE-Chor

0
Start-Pfeil

Sie sind seit Mai 2002 unser

Gast

früher: Chor der Stadtwerke Wiesbaden 1905 e.V.

LilienWiesbaden

Wiesbaden

Mitglied im Deutschen und im Hessischen Sängerbund

 

WAPNEU-11-n
Titel ESWE-Chor_neu-Transparent-1004200802