Grillfest der ESWE-Chöre 2012

Und schon wieder ist ein Jahr vergangen…….

BTitel 1ei schönem Wetter fand am 17. Juni 2012 das Grillfest der ESWE-Chöre statt.

Schon am Freitag brachten Helfer alles, was man außer einer Grillhütte noch benötigte, zum Grillplatz „Unter den Fichten“ in Bierstadt.

Am Sonntagmorgen wurden noch die Sitzbänke und Tische gestellt sowie gedeckt und der Grill vorbereitet. Außerdem wurden draußen die Pommes zubereitet.
In der Grillhütte selbst, die nicht angeheizt werden musste wie in manch anderem Jahr, fand die Kuchen- und Kaffeeausgabe statt. Auch in diesem Jahr wieder fanden die Kuchen reißenden Absatz. Wer gegen 15.00 Uhr noch Kuchen essen wollte, hatte nicht mehr so viel Auswahl. Die Kuchen, die noch dort standen, waren sehr lecker.

Der Chorleiter des Männer- und Frauenchores, Musikdirektor Burkhard Keiper, hatte leider einen anderen Termin, so dass die beiden Chöre mit dem Dirigenten des Kinder- und Jugendchores, Diplompianist Carsten Diener, sangen. Da bereits öfter mit ihm zusammen gesungen wurde, klappte es auch dieses Mal ohne Probleme. Vielen Dank hierfür.

Gegen 15.00 Uhr erklangen die ersten Töne. Der Frauenchor eröffnete den Gesang unter freiem Titel 2Himmel. Es folgte der gemischte Chor. Der Jugendchor, bestehend aus 6 Mädchen bzw. schon jungen Damen, sang sehr gut. Es machte Spaß ihnen zuzuhören.

Den Abschluss machte diesmal der Männerchor. Da die höheren Stimmen bei einem Lied etwas dünn klangen, wurden sie von der Sopranstimme, Helga Kramolowski, unterstützt. Dafür gab es fröhlichen Applaus.

Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite. Viele saßen noch an der frischen Luft, unterhielten sich bei einem Getränk und etwas essbarem.

Pünktlich jedoch zum Viertelfinalspiel mit Beteiligung der deutschen Fußballmannschaft war alles wieder aufgeräumt und die Helfer sowie Besucher konnten das Spiel entspannt verfolgen.

VIELEN DANK an die Organisatoren und vor allen an die Helferinnen und Helfer.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Bilder: K. Walkewitz, A. Sager
Bericht: K. Walkewitz
(alle ESWE-Chor)

Start-Pfeil
0

Bilder: Klick auf das Bild oder HIER

Sie sind seit Mai 2002 unser

Gast

früher: Chor der Stadtwerke Wiesbaden 1905 e.V.

LilienWiesbaden

Wiesbaden

Mitglied im Deutschen und im Hessischen Sängerbund

 

WAPNEU-11-n
Titel ESWE-Chor_neu-Transparent-1004200802