0
Start-Pfeil

Kultur im Hasengarten

Wieder war es am 7. September 2013 der “Kulturgemeinschaft Hasengarte” gelungen, ein schönes und zeitgemäßes Fest zu feiern!

Schön - weil Petrus ein einsehen mit den Gästen hatte und für die Zeit der Zusammenkunft mal seinen Gartenschlauch weglegte und seinen Kollegen an die Arbeit scheuchte, der an diesem Tag für die Heizung zuständig war. Einen Dank “nach oben” und viele Grüße, habt ihr gut gemacht!
Titel Hasengarten 2013-0017
Das Fest konnte nur gelingen!
Dieter Schauerer hatte alle seine Mitstreiter mobilisiert und die halfen mit.
Es galt den Grillstand aufzubauen und für Leckeres zu sorgen, Getränke mussten herbeigeschafft und ausgeschenkt werden, damit niemand klagen konnte, er wäre dem Verhungern und Verdursten nahe. Dazu kamen jede Menge Kuchen und Kaffee.
Vertreten war wie in den Jahren zuvor auch die schon vertraute Gruppe der Buddhistengemeinde, die wieder mit leckeren asiatischen Speisen das Feld der Versorgung abrundeten.

Für die “kleinen Gäste” wurde eine Hüpfburg aufgebaut, auch das Schminken wurde gerne angenommen.

Für die “Großen” hatte sich Dieter auch etwas neues einfallen lassen: SEG Way zum Anfassen! Zwei Vertreter diese neuen Fortbewegungsart stellten ihre Fahrzeuge vor und wer wollte, konnte sich “praxisnah” an diesen Geräten ausprobieren.

Mit einer Stunde Verspätung eröffnete und begrüßte Dieter Schauerer dann auch mit Gästen aus der nahen Politik den Reigen, den auch in diesem Jahr der Sängerkreis Wiesbaden mit seinen Kinder- und Jugendchören unterstützte.

Neben den Kinder-und Jugendchören des SKW traten auch die ESWE-Chöre und die “Gartenzwerge” auf. Nicht fehlen durfte Ilse Piro, die sowohl mit den Zwergen als auch mit ihrem Vater das Unterhaltungsprogramm vervollständigten.

Zurückblickend ist zu sagen ------- freuen wir uns auf das nächste Jahr!

Dank allen Helferinnen und Helfern, den Verantwortlichen und den Gästen für ihr Kommen.

Bilder von dem Fest gibt’s HIER oder klick auf das Bild.

Bericht und Bilder: D. Walkewitz, ESWE-Chor 2013

Sie sind seit Mai 2002 unser

Gast

früher: Chor der Stadtwerke Wiesbaden 1905 e.V.

LilienWiesbaden

Wiesbaden

Mitglied im Deutschen und im Hessischen Sängerbund

 

WAPNEU-11-n
Titel ESWE-Chor_neu-Transparent-1004200802