0
Start-Pfeil

Auftritt der ESWE-Chöre im Liliencarre

Am 08.12.2012 haben die Sänger des Männer-, Frauen- und Jugendchor beim Adventsprogramm Lilien zsammen-011-Titel 1des Liliencarrés mitgewirkt.

Gegen 15.45 Uhr trafen sich die Sängerinnen und Sänger sowie Begleitungen im Liliencarré. Dort hatte man im Eingangsbereich eine kleine Bühne aufgebaut.
Die musikalische Leitung hatte an diesem Nachmittag Diplompianist und Chorleiter des Jugendchores Carsten Diener.

Ilse Piro sowie Justin und Jasmin wirkten ebenfalls im Programm mit.

Der Männerchor, leider durch verschiedene Krankheiten der Sänger minimiert, machte den Anfang, im Anschluß daran sang der Jugendchor.

Trotzdem es nicht viele Sängerinnen waren, sangen sie sehr schön. Es machte sehr viel Freude ihnen zuzuhören. Auch viele Besucher des Einkaufszentrums verweilten für einen Moment, waren darüber erstaunt im Eingangsbereich einen Chor zu hören, fragten auch nach oder hörten einfach nur zu.

Lilien zsammen-011-Titel 2Den nächsten Programmpunkt übernahmen die Frauen.
Der Frauenchor war anzahlmäßig der größte der beteiligten Chöre.

So wechselten sich die Chöre ab. Als besondere Programmpunkte zwischendurch sangen Justine und Jasmin zusammen und jeweils einzeln mit eigener Begleitung am Keyboard.
Bei diesem Punkt des Programms war erstaunlich zu vermerken, dass eine vielzahl Jugendlicher stehen blieb.

Später sangen Ilse Piro und Dieter Schauerer zusammen mLilien zsammen-011-Titel 3it dem Jugendchor Weihnachtslieder.

Gegen 19.00 Uhr war das Programm der ESWE-Chöre beendet.

Vielen Dank an die Besucher, die kurz stehenblieben, um den Chören zuzuhören .

Ein Hinweis an die Veranstalter: Man sollte überlegen, die nächsten Veranstaltungen vielleicht in den 1. Stock zu verlegen, da es im Eingangsbereich doch sehr zugig ist.
 

Bericht: K. + D. Walkewitz, Bilder: Alfredo Sager, alle ESWE-Chor (2012)

Bilder der Veranstaltung sind HIER zu sehen oder “KLICK” auf’s Bild

Sie sind seit Mai 2002 unser

Gast

früher: Chor der Stadtwerke Wiesbaden 1905 e.V.

LilienWiesbaden

Wiesbaden

Mitglied im Deutschen und im Hessischen Sängerbund

 

WAPNEU-11-n
Titel ESWE-Chor_neu-Transparent-1004200802