0
Start-Pfeil

Bundessängertreffen
der Chöre im Sängerbund der Dienstleistungsbetriebe SDB
in Magdeburg 2011 vom 1. Juni 2011 bis zum 5. Juni 2011
3. Tag

Weitere Bilder: “Klick” ins Bild

Weiter zu Tag 4

Magdeb-3-Tag-017-Titel-Probe 1Am 3. Tag standen Vormittags die Proben für die verschiedenen Konzerte (2 im Hotel und das Konzert in der Kirche) an. Am späten Nachmittag sollte dann das Konzert für die Magdeburger Bevölkerung stattfinden.

Wir, der ESWE-Männer- und Frauenchor, werden in der Johanniskirche, die nun als Konzerthaus dient, mit anderen Chören des Sängerbundes singen.
Da unsere Probe erst gegen 12.00h beginnen sollte, hatten wir morgens noch Zeit, das Frühstücksbüffet im Hotel zu genießen sowie Magdeburg und das Elbufer zu erkunden.
Es war ein heißer Tag.
Um die Mittagszeit fanden sich alle Sängerinnen und Sänger des ESWE-Chores in der Kirche ein und sangen unser Programm durch. Die Generalprobe klappte nach einigen Korrekturen durch unseren Chorleiter Burkhard Keiper, begleitet von Diplompianist Carsten Diener, doch ganz gut.

Anschließend schwärmten wir aus um noch eine Kleinigkeit zu essen, etwas Siesta zu halten oder eines der beiden anderen Konzerte zu besuchen, bevor man sich für das eigene Konzert fertig machen musste.

Da die Kirche nicht weit vom Hotel entfernt war, gingen wir zu Fuß dorthin.
Der Saal füllte sich schnell bis auf den letzten Platz und die Aufregung stieg.

In der ersten Hälfte des Konzerts wurden gemischte Werke - langsame, erMagdeb-3Tag-Konzert-005-Titel Konzertnste und auch schwungvolle Lieder - gesungen.

Nach der Pause erklang ein Oratorium.
Insgesamt war das Konzert mit den verschiedenen Chören aus dem Sängerbund der Dienstleistungsbetriebe ein Erfolg.
 
Der Abend war hier jedoch noch nicht zu Ende.

Die Sängerinnen und Sänger genossen die späten Stunden die noch angenehm warm waren, in der schönen Stadt Magdeburg, kehrten in verschiedenen Lokalitäten ein und ließen so den Tag ausklingen.

Sie sind seit Mai 2002 unser

Gast

früher: Chor der Stadtwerke Wiesbaden 1905 e.V.

LilienWiesbaden

Wiesbaden

Mitglied im Deutschen und im Hessischen Sängerbund

 

WAPNEU-11-n
Titel ESWE-Chor_neu-Transparent-1004200802