Start-Pfeil

Die ESWE-Chöre in Nauroth
120 Jahre Männergesangverein “Eintracht 1893 Nauroth e.V.”

25. Mai 2013

Der Männergesangverein “Eintracht” 1893 Nauroth e.V. feiert sein 120-jähriges BesteheBild Naurothn,
und dazu gratulieren wir mit Freude und einem Besuch.

Der Einladung zu einem Freundschaftssingen folgten wir gerne, auch wenn im Hinterkopf so einiger Sangesfreunde das Fußballspiel Bayern gegen Dortmund vorrang hatte.
Nicht desto trotz sollte unser Gesang Vorrang haben was denn auch zuhören War.

Reinhold Neeb, unser Busfahrer, hatte den wohl schlechtesten Job an diesem Abend. Schlechte Sicht und Strassenverhältnisse, sowie der Weg durch Wald und Flut, schmale Gassen und die immer währende Parkplatznot für Busse, machten seine Arbeit auch nicht leicht!
Deshalb, lieber Reinhold, für Deine Mühe und Deine uns zur Verfügung gestellte Freizeit danken wir, die Sängerinnen und Sänger der ESWE-Chöre, aufs herzlichste!

Die Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Herrmann Fuchs ließ Freude aufkommen.
Ehrengäste und Schirmherr/Frau wurden benannt und hielten eine kurze Ansprache, die Gastchöre begrüßt und schon kurz danach betraten die schon bereitstehenden Jubilare die Bühne und ließen die Freunde im Saal ihr Können hören.
Carsten Diener, der Chorleiter der “Eintracht” (nicht zu verwechseln mit den Frankfurtern) brachte mit 2 Liedern schwungvollen Einstand in den Abend.

Nauroth 2013 titel-006Gleich im Anschluß trat dann unter der Leitung des vorgenannten Chorleiters der ESWE-Jugendchor in schmalster Besetzung auf, einige der aktiven Jugendlichen waren durch Konfirmationsvorbereitungen verhindert. Auch darauf muß Rücksicht genommen werden,
einige Dinge gehen im Leben einfach mal vor.

Aber ------- die fünf jungen Mädchen/Damen! --- die haben gezeigt wo es lang geht!
Bravo! Keine Angst vor “alten” Sängern - da ist zu loben!!!
Aber auch Dank an Carsten, der sich so viel Mühe gemacht hat und dafür belohnt wurde!

Schade nur, 2 Chöre hatten abgesagt, bzw. sind erst gar nicht erschienen, schön wäre gewesen, hätte man einen Grund erfahren.

Mit weiteren Chören, die da waren:Nauroth 2013 titel-008

- der Gesang- und Sportverein 1907. e.V. Born,
- Musikverein Fideliio Erbenheim,
- Gesangverein Eintracht 1902 Espenschied,
- Gemischter Chor Grebenroth,
- MGV 1887 e.V. Langschied,

bereichert

Für Überraschung sorgte Musikdirektor Burkhard Keiper damit, daß er den ESWE-Frauenchor mit dem Grebenrother Chor zusammen von “Ramstein” das Lied “Engel” singen ließ.

Für einige Lacher wurde dann auch gesorgt: die Sängerinnen und Sänger waren angehalten Chorleiter zu fangen! Durch den Ausfall von Gastchören wurden die Auftrittszeiten nach vorn verschoben und somit musste eine unbeabsichtigte Pause eingelegt werden.
(war auch nicht schlimm, die wurde mit Fußball überbrückt).

In munterer Folge wechselten die Auftritte. Langeweile war ausgeschlossen, so soll es ja auch sein.

Nauroth 2013 titel-005Gelobt werden muß noch Ramona Sager!
Bei den Proben singt sie zusammen mit einer zweiten Sängerin das Solo in einem schottischen Volkslied (Eriskay love lilt), stand jedoch an diesem Abend allein auf weiter Flur und wuchs dabei über sich selbst hinaus!

Und überhaupt, an diesem Abend hat keiner der anwesenden Chöre Schwächen gezeigt!
Alle waren gut vorbereitet und was genauso wichtig ist: “gut drauf!”.

Aus dieser Sicht, verehrte Sangesfreunde aus Nauroth, ein gelungener Abend wird euch bescheinigt!
Einleitung, Gesang, Gastfreundschaft, Geselligkeit, Essen, Trinken, Gemütlichkeit:
alles war vorhanden und bestens hergerichtet.

Das Fußballergebnis war für den einen gut, den anderen schlecht. Wie -- konnte an den Gesichtern abgelesen werden. Das jedoch war nicht der Grund dieses Freundschaftsingens!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Sangesfreunden in Nauroth für die Einladung, den netten und geselligen Abend und versichern: ruft ihr uns --- wir kommen gerne wieder!


Bilder: Alfredo Sager, D. Walkewitz, Bericht: D. Walkewitz (alle ESWE-Chor)

 

Bilder zum Freundschaftssingen:KLICKaufs Bild oder HIER

0

Sie sind seit Mai 2002 unser

Gast

früher: Chor der Stadtwerke Wiesbaden 1905 e.V.

LilienWiesbaden

Wiesbaden

Mitglied im Deutschen und im Hessischen Sängerbund

 

WAPNEU-11-n
Titel ESWE-Chor_neu-Transparent-1004200802