Neuhof2007

130 Jahre Chorsingen in Taunusstein-Neuhof
Jubiläums-Singen am 20. Mai 2007

Ein Teil der ESWE-Chöre, sprich der Männer- und Frauenchor, hatten eine Einladung zum 130-jährigen Jubiläum des ?Chores bekommen.

Wir sollten um 14.00h in der Aartalhalle sein, da um diese Zeit das Programm beginnen sollte.

Um die Verköstigung brauchten wir uns keine Gedanken zu machen. Die Vereinsmitglieder hatten für Essen und Trinken sehr reichlich gesorgt. Bevor das Freundschaftssingen begann, verwöhnten wir uns noch mit Kaffe und Kuchen oder auch kalten Getränken.
An diesem Tag war es nämlich sehr warm. Es war das „richtige Wetter", um Anzugsjacke und schwarze Kleidung zu tragen!
Ausser den eingeladenen Chören brachten auch zwei Chormitglieder des Neuhofer Chores Sologesänge vor.

Die Feier fand zwar nicht im Rheingau statt, die Weinlieder kamen jedoch gut an.

Das Programm begann mit dem Jubiläumschor. Er brachte erst ein ernstes Lied. Nach einer kurzen, wirklich angenehm kurzen Begrüssung, sangen sie ein zweites Mal.
Zur “Begrüssung” sei zu bemerken: Endlich dachte einmal ein Vorsitzender an die löblichen Worte: “Schaltet Eure Handy’s aus! Die stören nur!”. Bravo und auch Dank!

Danach ging es Schlag auf Schlag mit Vorträgen aller eingeladenen Chöre.
Unser Männer- und Frauenchor unter der Leitung von Musikdirektor Burkhard Keiper kamen als Vorletzte zu ihrem Auftritt.
Wir sangen je zwei Lieder und zum Schluss noch Gemischt. Dafür hat uns unser Chorleiter sogar in der darauffolgenden Chorprobe gelobt ? ?

Nachdem der Neuhofer Chor das Programm mit Gesang beendet hatte, ging es zum gemütlichen Teil. Wer wollte, konnte sogar noch Kuchen mit nach Hause nehmen, so viel war da. Da das Sitzfleisch bei der Hitze aber etwas gelitten hatte, machten wir uns bald auf den Weg nach Hause.

Karin Weitze, ESWE-Chor

015
Start-Pfeil07

Zur Bildergalerie:

Pfeil-rechts-neu1-rot

Sie sind seit Mai 2002 unser

Gast

früher: Chor der Stadtwerke Wiesbaden 1905 e.V.

LilienWiesbaden

Wiesbaden

Mitglied im Deutschen und im Hessischen Sängerbund

 

WAPNEU-11-n
Titel ESWE-Chor_neu-Transparent-1004200802