ESWE-Frauen- und Männerchor zu Gast beim
Konzert zum 140jährigen Jubiläum
 “GV Liederkranz 1877 Neuhof e.V.”

Eingeladen hatte der Vorstand des GV Liederkranz 1877 e.V. zum 140jährigen Jubiläum und wir, der ESWE-Frauen- und Männerchor, sind diesem Aufruf sofort gefolgt, zumal wir schon öfter dort zu Besuch waren und schöne gemeinsame Stunden verbracht haben.
So auch wieder am gestrigen Abend.

Die Aartalhalle in Neuhof war voll besetzt und - obwohl überall in der Umgebung Volks- und Weinfeste und dergleichen abgehalten wurden - waren ALLE eingeladenen Gäste gekommen! Das freut das Sängerherz!

Die vorgetragenen Liedbeiträge umfassten das ganze Repertoir der Musik; von Alt zu Neu alles war dabei.

Der ESWE-Männerchor, heute unter der Leitung von Diplompianist Carsten Diener, steuerte 2 Lieder bei, ebenso der ESWE-Frauenchor, auch unter Carsten Diener.
Zudem begleitete er die Chöre am Klavier. Den Schlussgesang unserer Chöre bestritten wir dann gemeinsam als gemischten Chor.

Titel Neuhof 2017-003 2


Erfreulich war zudem, dass während des Gesanges im Saal Ruhe herrschte, was auch nicht immer gegeben ist. Ein Lob geht an alle Anwesenden.

Ein weiters Lob geht an die Helferinnen und Helfer im Saal, die trotz der Enge zwischen den Sitzreihen ohne aufzufallen ihre Arbeit verrichteten.

Ein 20minütige Pause wurde ohne grosse Verzögerung eingehalten!

Weitere Vorträge rundeten das Programm ab und am Ende des Konzerts wurde gemeinsam mit allen Gästen “Klinge Lied, lange nach” gesungen, das diesem Abend einen besonderen Abschluss gab.

Jeder wünschte jedem einen guten Heimweg und weiterhin alles Gute.

Auf dass wir uns bald gesund wiedersehen!

Die ESWE-Chöre sagen an dieser Stelle nochmals “Herzlichen Dank” für die Einladung,
Uns hat es sehr gefreut!

Mehr Bilder: “Klick” auf das obige Bild

Bericht: D. Walkewitz, Bilder: G.Sager, D. Walkewitz, beide ESWE-Chor (c) 2017
0
Start-Pfeil

Sie sind seit Mai 2002 unser

Gast

früher: Chor der Stadtwerke Wiesbaden 1905 e.V.

LilienWiesbaden

Wiesbaden

Mitglied im Deutschen und im Hessischen Sängerbund

 

WAPNEU-11-n
Titel ESWE-Chor_neu-Transparent-1004200802