0

Singen beim VdK
in der Adlerstrasse, Wiesbaden

…es weihnachtet sehr in der Adlerstraße

Heute, am 05.12.2009, hatten der ESWE-Männer- und Frauenchor die Weihnachtsfeier der Senioren in der Adlerstraße musikalisch untermalt.
 

Tannenbaum
Eine Stunde lang trugen der Männer- und Frauenchor als einzelne Chöre und als gemischter Chor ihre Lieder, die sowohl aus dem weihnachtlichen als auch aus dem alljährlichen Repertoire kommen, unter der Leitung des Chorleiters, Musikdirektor Burkhard Keiper, vor. Bei einigen Liedern begleitete Diplompianist Carsten Diener am Klavier.

Weitere gesangliche Höhepunkte kamen von Dieter Schauerer und Rita Hüthwohl. Sie wurden als Solisten ebenfalls von Carsten Diener am Klavier, begleitet. Der Applaus zeigte, dass es dem Publikum gefallen hatte. Gemeinsam beendeten die beiden das musikalische Programm mit einem wunderschönen Weihnachtslied.
  

Chor2

An dieser Stelle möchten wir gerne noch Werbung für unsere eigene Weihnachtsfeier machen, bei der auch Zuhörer herzlichst zum Verweilen eingeladen sind. Sie findet am 12. Dezember 2009 um 18.00 Uhr in der Christian-Bücher-Halle (Weidenbornstraße) statt. Neben einem Weihnachtsmärchen, Liedvorträgen und anderem gibt es auch etwas für das leibliche Wohl.

Wir wünschen allen, die nicht kommen können, auf diesem Weg besinnliche Weihnachten und alles Gute für das Jahr 2010.                                                                                                

Kerze-1


K. Weitze, ESWE-Chor
Start-Pfeil

Sie sind seit Mai 2002 unser

Gast

früher: Chor der Stadtwerke Wiesbaden 1905 e.V.

LilienWiesbaden

Wiesbaden

Mitglied im Deutschen und im Hessischen Sängerbund

 

WAPNEU-11-n
Titel ESWE-Chor_neu-Transparent-1004200802