Zentrale Ehrungsfeier des Sängerkreises Wiesbaden 2017

Der Sängerkreis Wiesbaden ehrte heute, am 7. April 2017, im Schloss zu Wiesbaden-Biebrich seine Mitglieder für ihre Treue zum Gesang.

Marlis Mitteldorf, Vorsitzende des Sängerkreises, hatte nicht nur die Sängerinnen und Sänger eingeladen; auch Ehrengäste und Vertreter der Stadt Wiesbaden waren anwesend.
Titel Ehrungen
Für die gesangliche Untermalung sorgte der “R+V-Chor 1978 Wiesbaden” unter der Leitung von Walter Datz mit zum Thema passendem Gesang.

Neben vielen anderen wurden Sängerinnen und Sänger des ESWE-Chores ausgezeichnet.

Besonders ans Herz gewachsen war Marlis Mitteldorf wohl Carina Sattler, die in der Runde der zu Ehrenden die Jüngste war. Entsprechend den netten Dankesworten bekam Carina auch den Applaus der Anwesenden.

Weitere Ehrengäste des ESWE-Chores waren für 25jährige Treue Karin Walkewitz, Siegfried Schauer und Karl-Heinz Schweickardt.

Mit Sebastian Mittermeier stellte der ESWE-Chor zudem noch einen Sänger mit 40jähriger Gesangs-Zugehörigkeit.
Damit nicht genug: Helmut Wittig wurde für 60 Jahre Singtätigkeit geehrt.

Alle geehrten Mitglieder erhielten als Auszeichnung entweder Nadel, Urkunde, oder Beides.
Zudem bekam jeder Geehrte eine Flasche Wein.

Eine stolze Zeit an Jahren, wie Marlis Mitteldorf feststellte. Denn es ist sehr schwer, in der Zeit der vielfältigen Ablenkung und Interessengruppen junge Menschen für den Gesang zu begeistern. Es ist somit nicht zu rechnen, dass aus den jüngeren Jahrgängen Sängerinnen und Sänger eine solch lange Mitgliedschaft erreichen werden.

Mit einem kleinen Sektumtrunk, gestiftet von der Firma Henkell, Wiesbaden, wurde eine gelungene Ehrung abgeschlossen.

Wiederum hatte sich gezeigt, dass die Rotunde unseres Schlosses in Biebrich für solche herausragenden Ereignisse der richtige Ort ist.

Für mehr Bilder klick HIER

Text und Bilder: D. Walkewitz, ESWE-Chor 2017

0
Start-Pfeil

Sie sind seit Mai 2002 unser

Gast

früher: Chor der Stadtwerke Wiesbaden 1905 e.V.

LilienWiesbaden

Wiesbaden

Mitglied im Deutschen und im Hessischen Sängerbund

 

WAPNEU-11-n
Titel ESWE-Chor_neu-Transparent-1004200802