Die Chöre des Sängerkreises Wiesbaden präsentieren sich
im Kurpark Wiesbaden

Am 21. Mai 2006 rief der Sängerkreis Wiesbaden seine Chöre zu einem Liedernachmittag in den Kurgarten Wiesbaden.

Es steht zu vermuten, dass Petrus an diesem Tage wieder einmal seinen Terminkalender verlegt und sich im Wettermachen geirrt hatte.
Wie sonst hätte es sein können, dass gut gelaunte Sängerinnen und Sänger zugeknöpft und dicht zusammenstehend dem stürmischen Wetter trotzten und mangels Zuhörer (es waren vielleicht 60?) für sich selbst singen? Schade, die Motivation war da, Petrus aber scheuchte die Menschen zurück in warme Behausungen.

Auffallend war bei allen Chören, dass sehr viel modernes Liedgut gesungen wurde! Selbst Instrumente (von Sängerinnen gespielt) konnten gekonnt eingesetzt werden.

Wir Sängerinnen und Sänger der Wiesbadener Chöre lassen die Köpfe nicht hängen, haben auch keinen Grund dazu, und freuen uns auf ein Wiedersehen mit den Wiesbadener Bürgern beim Adventssingen in der Marktkirche.

Hier ein paar Bilder aus dem Kurpark Wiesbaden:

Start-Pfeil

Sie sind seit Mai 2002 unser

Gast

früher: Chor der Stadtwerke Wiesbaden 1905 e.V.

LilienWiesbaden

Wiesbaden

Mitglied im Deutschen und im Hessischen Sängerbund

 

WAPNEU-11-n
Titel ESWE-Chor_neu-Transparent-1004200802