0
Start-Pfeil
0

ESWE-Frauen- und Männerchor singen auf dem Sternschnuppenmarkt

Sternschnuppe09-003-BaumPünktlich um 18.30 Uhr begrüßte Dieter Schauerer, 1. Vorsitzender der ESWE-Chöre, die wartenden und frierenden Gäste vor dem Wiesbadener Rathaus zum Adventssingen.

Trotz Glühwein und heisser Bratwurst wollte keiner der Zuhörer so richtig warm werden.

Den Reigen der angesagten Lieder eröffnete der Männerchor, dem folgte der Frauenchor- unterbrochen von vorgetragenen Gedichten und Geschichten. Ebenso wurden besondere Einlagen von Rita Hüthwohl und Dieter Schauerer als Gesangsduo vorgetragen

Anders als vor 2 Wochen war die Beschallungsanlage besser eingestellt und es konnte zumindest teilweise das gesungene Lied verstanden werden. Das war doch schon was!

Leicht hatten es die Sängerinne und Sänger trotzdem nicht: es war schwer gegen 2000 Watt Lautsprecheranlagen umliegender Gewerbetreibender anzusingen, dazu noch grölende Glühweintrinker!

Trotzdem hat es Freude bereitet zu sehen, dass ein kleines Häuflein ernsthaft Interessierter den Gesängen lauschten und mit Applaus bedachten.

Na denn, allen Leserinnen und Lesern dieser knappen Zeilen wünschen wir, die ESWE-Chöre, noch eine schöne Adventszeit, fröhliche Weihnachten und “Alles Gute” im kommenden Jahr 2010!

D. Walkewitz, ESWE-Chor

Weitere Bilder gibt’s hier zu sehen oder “klick” auf’s Bild!

Sie sind seit Mai 2002 unser

Gast

früher: Chor der Stadtwerke Wiesbaden 1905 e.V.

LilienWiesbaden

Wiesbaden

Mitglied im Deutschen und im Hessischen Sängerbund

 

WAPNEU-11-n
Titel ESWE-Chor_neu-Transparent-1004200802