0

Der ESWE-Kinder- und Jugendchor in Undenheim 2009

28. Juni 2009
11.oo Uhr Abfahrt ab Wiesbaden, Hallenbad, zur Fahrt nach Undenheim (RP).

Wie in den Jahren zuvor hatte der Undenheimer Gesangverein 1862 den ESWE-Chor zum sommerlichen Grillfest eingeladen - und - keine Frage - da mussten wir hin.
D.h., in diesem Jahr sollte der Kinder- und Jugendchor den Vortritt haben, denn alle Chöre beim ESWE-Chor sind gleichberechtigt!

Angespannt die einen Chor-Mitglieder, locker und den kommenden Dingen weit entfernt die anderen. So ist unsere Jugend! Spaß, Spiel, gute Laune und doch den nötigen Ernst zur Sache (siehe Bilder!).

Undenheim-28-6-09-014-Titel 1Selbst bei der Aufstellung auf der Bühne konnte man bemerken, dass es ihnen Freude bereitete und sie gespannt auf den Einsatz ihres Chorleiters Diplompianist Carsten Diener warteten.

Es ist nicht anders zu beschreiben, es war ein großartiger Vortrag - vom Anfang bis zum Ende.
Gemeinsam sangen sie ein Medley aus ihrem Repertoire, der Jugendchor schloss sich mit bekannten Songs aus der “Neuen Deutschen Welle” aus den Ende 70ern und Anfang 80ern an und zum Ende sangen sie nochmals ein Medley aus ABBA-Songs. Den Schluss des Auftritts bestritt Justin als Solistin mit dem gesamten Chor. Der Applaus bestätigte den gesamten, gekonnten Vortrag! Bravo Carsten, Du hast sie gut vorbereitet und dafür danken wir Dir! Auf ein Neues!

Der Wermutstropfen: Schade, dass es immer noch erwachsene Sangesfreunde gibt, die es einfach nicht fertig bringen, während eines Liedvortrages Ruhe zu halten!
Muss denn immer wieder darauf aufmerksam gemacht werden, dass man doch selbst auch von den anderen Chören oder Gästen die ganze Aufmerksamkeit bei eigenen Liedvorträgen haben will?
Gerade die Kleinsten und die Jugend wollen und sollen doch gehört werden! Zu diesem ZUndenheim-28-6-09-035-Titel 3weck sind sie doch gekommen! Hört ihnen niemand zu - verlieren sie bald die Freude am Singen und bleiben auch als Nachwuchs für die Erwachsenenchöre aus! Das kann doch nicht gewollt sein!?

Den Undenheimer Gastgebern kann man nur wie schon in früheren Jahren bestätigen, dass sie wieder einmal Klasse gezeigt haben - in Gestaltung, Bewirtung und Freundschaft!
Herzlichen Dank allen, die an diesem Programm mitgewirkt haben.

Der ESWE-Chor bedankt sich beim Vorstand des Undenheimer Gesangvereins 1862 für die freundliche Einladung und wünscht weiterhin “Gutes Gelingen”, vielleicht sehen wir uns ja bald wieder!?

Bilder vom Auftritt des Kinder- und Jugendchors sind hier zu sehen.

Text und Bilder: K. Weitze, D.Walkewitz, ESWE-Chor

Start-Pfeil12

Sie sind seit Mai 2002 unser

Gast

früher: Chor der Stadtwerke Wiesbaden 1905 e.V.

LilienWiesbaden

Wiesbaden

Mitglied im Deutschen und im Hessischen Sängerbund

 

WAPNEU-11-n
Titel ESWE-Chor_neu-Transparent-1004200802