0

“Wiesbaden singt”, 26. Juni 2010

Wiesbaden singt 2010Wie gross in der Presse und per Handzettel proklamiert wurde, fand am Samstag das grosse “Festival des Gesangs” statt.

Mit dabei war auch der ESWE-Chor mit Kinder-, Jugend-, Frauen- und Männerchor.

Aufstellung nahmen die Chöre um 11.oo Uhr bei strahlendem Sonnenschein in der Wiesbadener Innenstadt vor dem “Kurier-Haus”

Mit allgemein bekannten Liedern (sollte man meinen) wurde das Publikum aufgefordert mit zu singen, jedoch ist - oder scheint es so - Wiesbaden nicht so doll musikalisch interessiert, denn nur wenige Passanten blieben auch stehen und lauschten dem Gesang.
Viele gaben vor, nichts von “Wiesbaden singt” gehört zu haben, waren sogar erstaunt, dass es so etwas gibt.

Um so mehr muss man den aktiven Sängerinnen und Sängern Lob aussprechen, auch wenn Zuhörer ausblieben, dass sie ihr Programm voll durchgezogen haben.

Mit umgetexteten Liedern zur WM gab die Jugend zu verstehen, dass man mit musikalischer Untermalung aktuell sein kann. Begleitet wurden die Vorträge , auch die der “Erwachsenenchören”, von Diplompianist Carsten Diener am Keyboard.

Unsere “Solisten”, Dieter Schauerer und Rita Hütwohl, gaben bekannte Titel aus Operette zu Gehör, Frauen und Männer sangen beschwingtes, was heftigen Applaus auslöste.

Nach 1 1/2 Stunden war der Zauber zu Ende, wir mussten das Feld räumen, weil schon die nächste Gruppe an diesem Platz auf ihren Auftritt wartete.

Positiv konnte vermerkt werden, dass Passanten allen Sängerinnen und Sängern grosses Lob zollten, weil sie einmal bei schönstem Wetter und zum Anderen ihre Freizeit opferten, um Mitbürger zu ungewöhnlicher Zeit am ungewöhnlichen Ort musikalisch zu unterhalten.

Vielen Dank denen, die stehenblieben und den Gesang lauschten!

Vielen Dank auch den Organisatoren der Veranstaltung, viel Vorfreude auf das nächste Jahr.

Bilder unseres Auftritts sind HIER zu sehen! (oder Klick auf’s Bild!)

Bilder und Text: D. Walkewitz, ESWE-Chor
 

Start-Pfeil

Sie sind seit Mai 2002 unser

Gast

früher: Chor der Stadtwerke Wiesbaden 1905 e.V.

LilienWiesbaden

Wiesbaden

Mitglied im Deutschen und im Hessischen Sängerbund

 

WAPNEU-11-n
Titel ESWE-Chor_neu-Transparent-1004200802